Wohin mit Gemüseresten? [2]
Hallo Tom,
die "Idee" von deinem Freund gefällt mir richtig gut, dazu könnte ich bestimmt auch das Wiesenlabkrautöl nehmen.
LG Kräuterliesl
die "Idee" von deinem Freund gefällt mir richtig gut, dazu könnte ich bestimmt auch das Wiesenlabkrautöl nehmen.
LG Kräuterliesl
Lieben Gruß Kräuterliesl
17.11.2011 21:58
Hallo Kräuterliesl!
Ja da hast du recht! Das Öl würde dem ganzen sicher eine tolle Note geben!
Liebe grüße, Tom
Ja da hast du recht! Das Öl würde dem ganzen sicher eine tolle Note geben!
Liebe grüße, Tom
18.11.2011 23:19
Moin Tom,
stimmt, ich habe es gestern bei einer Gemüsesuppe ausprobiert, einfach läkka
stimmt, ich habe es gestern bei einer Gemüsesuppe ausprobiert, einfach läkka

Lieben Gruß Kräuterliesl
19.11.2011 10:54
Moin Kräuterliesl!
Darf ich fragen wie du die Suppe machst?
Ich bin doch so ein Suppenkasper!:)
Liebe grüße, Tom
Darf ich fragen wie du die Suppe machst?
Ich bin doch so ein Suppenkasper!:)
Liebe grüße, Tom
21.11.2011 15:56
Hallo Tom, du darfst!!
Ich bin nun wahrlich nicht die größte Köchin...
Also: Ich hatte vom Markt ein tolles frisches Suppenbund mitgebracht, dazu ne Handvoll Rosenkohl.
Alles kleingeschnippelt
und mit einer Zwiebel im Wiesenlabkrautöl angebraten. Noch ein paar Kartoffeln dazu, einen Würfel Gemüsebrühe und mit einem Liter Wasser aufgefüllt. Ach ja, Ingwer war auch mit dabei... plus die üblichen Gewürze und eines von dem Schuhbeck, nämlich Indischer Maharadja (Hochzeitscurry), das gibt Suppen immer den Pfiff.
Meine Freundin hatte mich auf die Idee mit dem Suppenbund gebracht. Und soll ich dir verraten, beim nächsten Wochenmarkt schlage ich wieder zu
LG Kräuterliesl
Ich bin nun wahrlich nicht die größte Köchin...
Also: Ich hatte vom Markt ein tolles frisches Suppenbund mitgebracht, dazu ne Handvoll Rosenkohl.
Alles kleingeschnippelt
und mit einer Zwiebel im Wiesenlabkrautöl angebraten. Noch ein paar Kartoffeln dazu, einen Würfel Gemüsebrühe und mit einem Liter Wasser aufgefüllt. Ach ja, Ingwer war auch mit dabei... plus die üblichen Gewürze und eines von dem Schuhbeck, nämlich Indischer Maharadja (Hochzeitscurry), das gibt Suppen immer den Pfiff.Meine Freundin hatte mich auf die Idee mit dem Suppenbund gebracht. Und soll ich dir verraten, beim nächsten Wochenmarkt schlage ich wieder zu

LG Kräuterliesl
21.11.2011 20:50
Hallo Kräuterliesl!
Vielen dank dafür! Indischer Maharadjacurry?!
Muss ich mal probieren.
Vielen dank!
Liebe grüße Tom
Vielen dank dafür! Indischer Maharadjacurry?!
Muss ich mal probieren.
Vielen dank!
Liebe grüße Tom
25.11.2011 16:45
Hallo Tom,
zum vorherigen "Rezept" der Gemüsesuppe habe ich jetzt noch 4 Tobinamburknollen hinzu gegeben. Die Suppe bekommt dadurch einen ganz anderen Geschmack. Ich mags!
Lieben Gruß
Kräuterliesl
zum vorherigen "Rezept" der Gemüsesuppe habe ich jetzt noch 4 Tobinamburknollen hinzu gegeben. Die Suppe bekommt dadurch einen ganz anderen Geschmack. Ich mags!
Lieben Gruß
Kräuterliesl
25.11.2011 22:31
... 2 Monate später ...
Ich mach derzeit sehr oft Omelette aus Gemüseresten und Resten von Wurst etc.
Einfach Omelette mit einem Schluck Wasser schlagen, gewürfeltes Gemüste und gewürfelte Wurst hi nein und von bei den Seiten kurz anbraten.
Das geht sehr schnell und man kann nahezu alle Reste verwenden.
Einfach Omelette mit einem Schluck Wasser schlagen, gewürfeltes Gemüste und gewürfelte Wurst hi nein und von bei den Seiten kurz anbraten.
Das geht sehr schnell und man kann nahezu alle Reste verwenden.
15.02.2012 12:15
Beitrag schreiben (als Gast)
Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.